Preise

Da wir in letzter Zeit immer wieder Preisanfragen bekommen bei denen die Kunden nach unserer Antwort-Email i.d.R. der Meinung sind daß es doch nicht „so teuer“ sein könnte haben wir uns dazu entschlossen auf dieser Seite zumindest eine kleine, grobe Preiseinschätzung zu hinterlegen damit sich Kunden bei ihren Anfragen auch auf die für sie passende Kategorie beziehen können. Bei den Preisen muss man immer beachten daß der Spieler i.d.R. noch die An- und Abreise bestreiten muss, die Spieler davon natürlich auch leben müssen und daß den Spielern an einem solchen Tag natürlich auch ein Trainingstag verloren geht, was dann natürlich zumindest dementsprechend finanziell ausgeglichen werden muss.

Ganz wichtig: Diese Preisliste ist weder vollständig, noch in irgendeiner Weise verbindlich. Sie dient letztendlich nur zur groben Preis-Einschätzung unserer Kunden. Letztendlich wird der Preis für jede einzelne Veranstaltung am Ende individuell ausgehandelt…

Exhibition mit TOP 10 Dartspieler:

Für einen Premium Spieler wie Michael van Gerwen, Gary Anderson, Phil Taylor, Peter Wright oder Mensur Suljovic kann man an einem Abend schon einmal mit 3.000 – 5.000 € (zzgl. Anreisekosten & Hotelübernachtung) rechnen. Dazu muss man natürlich beachten daß diese Spieler einen extrem vollen Terminkalender haben und weltweit Turniere bestreiten. Diese Spieler an einem freien Wochenende buchen zu können gestaltet sich von Jahr zu Jahr schwieriger, in der Woche hat man da wesentlich bessere Chancen.

Exhibition mit anderen PCD Profis:

Wie empfehlen generell eine Exhibition mit einem „normalen“ PDC Profi, da man hier i.d.R. mehr für sein Geld bekommt, sprich der Spieler ist ebenfalls bekannt und auch manchmal z.B. ein ehemaliger Weltmeister wie Steve Beaton, Stephen Bunting oder man bekommt Spieler wie Simon Whitloch, Ian White, Jamie Caven etc. pp. bei welchen es sich um ausgezeichnete Exhibition Spieler handelt mit denen man einen perfekten, sehr unterhaltsamen Abend bestreiten kann. Hier liegen die Preise bei ca.1.000-2.000 Euro pro Abend (zzgl. Anreisekosten & Hotelübernachtung)

Deutsche Top Spieler:

Auch die deutschen Top Spieler entwickeln sich zu immer besseren Exhibition Spielern – hier sollte man je nach Spieler mit 750 – 1.000 € pro Spieler und Abend (zzgl. Anreisekosten & Hotelübernachtung) rechnen.

Trainingsabende, Messen- und Firmenveranstaltungen:

Bei Trainingsabenden empfehlen wir eine maximale Größe vo 10-15 Spielern, da sich der jeweilige Spieler sonst nicht intensiv genug mit den jeweiligen Spielern beschäftigen kann. Bitte beachtet unbedingt daß nicht jeder Spieler einen guten Trainer darstellt und sein Wissen auch vermitteln kann – das gleiche gilt für Firmenveranstaltungen. Einen guten „Entertainer“, der neben dem reinen Dart Spieler auch noch ein guter Moderator und Redner ist, diese Spieler sind wie in jeder anderen Sportart auch recht rar gesäht. Absolute Top Spieler stehen übrigens i.d.R. Aufgrund ihres vollen Terminkalenders und der hohen Kosten i.d.R. nicht für Trainingsabende zur Verfügung.

 

Und um es noch einmal zu betonen: Diese Liste dient wirklich nur einer sehr, sehr groben Preis-Einschätzung. Veranstalter sollten aber in der jeweiligen Kategorie für ihre erst einmal von den Höchstpreisen ausgehen. Selbstverständlich versuchen wir bei jeder individuellen Preisverhandlung den besten Preis für unsere Kunden zu erzielen, aber wir haben die Preise nicht gemacht und können diese dementsprechend auch nur so weitergeben.